Latest News

Aktuelle News der Volleyballfüchse Markranstädt

3. Saisonspiel gegen den SV Eutritzsch II

Das 3. Saisonspiel der Volleyballfüchse stand nun auf dem Plan. Nach den ersten zwei Saisonspielen mit der Entscheidung im Tie-Break war das Ziel klar, ein deutlicher Sieg gegen den SV Eutritzsch II. Konnten die Füchse ihr Ziel erreichen?

Nach einem krachenden Auftakt mit vielen guten Ballwechseln war der erste Satz bereits eine knappe Kiste. Die Jungs vom SV Eutritzsch konnten sich bereits hier mit einem haarscharfen ersten Satz mit 23:25 gegen die Füchse durchsetzen.

Nun hieß es durchschnaufen, überlegen, anpassen.

Der zweite Satz begann nach ein paar Anpassungen an der Spieltaktik sehr gut für die Volleyballfüchse. Mit gezielten Angriffen und einer aktiven Feldabwehr kämpften sich die Füchse ins Spiel zurück und gewannen den Satz mit 25:16.

Weiter im dritten Satz begannen auch die Gegner der Füchse erneut ihren Spielstil anzupassen um der Lage her zu werden. Mit vielen raffinierten Aktionen konnte der SV Eutritzsch nun den 3. Satz mit 19:25 für sich entscheiden, die Jungs der Füchse zitterten nun der ersten Niederlage entgegen. Dies wollten sie aber nicht auf sich sitzen lassen und starteten in den 4. Satz.

Mit Ruhe und Konstanz konnten sich die Füchse Stück für Stück ihren Vorsprung im Satz 4 ausbauen und konnten diese dann mit 25:22 für sich entscheiden und erneut zog sich die Serie der Füchse fort, der Tie-Break stand auf dem Programm.

Erneut den fünften Satz zu absolvieren forderte beide Seiten gleichermaßen, doch fast schon geübt konnten sich die Füchse erneut im letzten Satz durchsetzen und rangen die Konkurrenten in einem Krimi des Volleyballs schließlich 15:9 nieder.

Bilanz 3 Spiele, 3 Tie-Breaks, 3 Siege! Weitergehts Füchse!

Tabelle%20LK%20A_edited.jpg

Thu Jun 02 2022 18:00:00 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)

1. und 2. Platz beim Sachsenbeach 2022 im Bad Taste Turnier

Beim diesjährigen Bad Taste Turnier waren die Volleyballfüchse als Pantomimis vertreten und konnten somit gleich zwei Titel erringen. Zum einen im spielerischen konnte nach intensiven Spielen der zweite Platz im Gesamtranking eingefahren werden und weiterhin wurden die Pantomimis für das Outfit auf den 1. Platz gewählt!

Somit ein erfolgreicher Doppelsieg und mal schauen, was sich die Jungs und Mädels der Volleyballfüchse für das Jahr 2023 beim Bad Taste Turnier überlegen werden.

In dem Sinne: es gibt keine Mimis, nur die Pantomimis!

Tabelle%20LK%20A_edited.jpg

Sat May 14 2022 22:00:00 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)

2. Platz beim Sachsenbeach 2022 - Hobbyliga Leipzig Turnier

Nach einem langen Turnier im Sand auf dem Augustusplatz in Leipzig hat das Team der Volleyballfüchse den zweiten Platz errungen. In einem packenden Finale erneut gegen das Team Spirits, mussten sich die 5 Spieler dem Gegner geschlagen geben.

Erneut wurde damit der Vizemeister im Sachsenbeach 2022 gesichert, somit auf ins nächste Jahr mit dem Ziel die Meisterkrone zu erringen!

Tabelle%20LK%20A_edited.jpg

Fri May 13 2022 22:00:00 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)

2. Saisonspiel gegen die Bad Boys

Das zweite Saisonspiel stand für die Volleyballfüchse Markranstädt an. Der Gegner, kein unbekannter, die Bad Boys.

Im ersten Auswärtsspiel mussten die Füchse nun zeigen, ob Sie erneut einen Sieg erringen können.

im ersten Satz konnten sich die Volleyballfüchse deutlich mit 25:16 gegen die Bad Boys durchsetzen. Jedoch im zweiten Satz kamen die Bad Boys mit verschiedenen Angriffsmethoden zurück und konnten die Füchse im zweiten Satz niederringen, mit 20:25.

Nun Stand der dritte Satz an, der nach anfänglichen kleinen Fehler die Stärke der Füchse demonstrierte. Die Bad Boys wurden sprichwörtlich mit 25:10 demontiert, der Sieg stand also Fest?

Nein, die Bad Boys rappelten sich auf und wollten sich so leicht nicht geschlagen geben und forderten die Füchse im 4. Satz erneut zu Höchstleistungen. Und die Bad Boys waren gut darin und konnten den Satz für sich entscheiden mit 17:25.

Nun erneut die Tie-Break Situation für die Füchse, welche man bereits im ersten Spiel erfolgreich für sich entscheiden konnte, klappt das nun erneut?

Ja! Die Füchse konnten im einem packenden Endspiel die letzten Pünktchen für sich holen und gewannen erneut das Spiel mit 15:13.

Puhh, knapper Sieg, hat trotzdem gereicht. Weiter auf Platz 1 der Liga war nun die Erwartung an das kommende Heimspiel gegen den SV Eutritzsch II hoch.

Bleibt gespannt, wie es weiter geht!

Tabelle%20LK%20A_edited.jpg

Mon May 09 2022 18:00:00 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)

1. Saisonspiel gegen den SV Makkabi

Nach der langen Corona Zeit war es nun Zeit für das erste Heimspiel der Volleyballfüchse Markranstädt in der Saison 2022/2023 gegen den SV Makkabi.

Der Krankheitsbedingte Ausfall des Hauptzuspielers Martin erschwerte den Saisonstart, somit musste die Mannschaft erst einmal wieder in Fahrt kommen.

Der erste Satz ging hierbei an den SV Makkabi, welcher mit einer soliden Truppe einen guten Start hingelegt hat.

Dies konnten die Füchse natürlich nicht auf sich sitzen lassen und kämpften im zweiten Satz weiter, leider erfolglos.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und Analyse des Spielgeschehens lag es nun an den Füchse die drohende Niederlage abzuwenden, mit Erfolg. Der Dritte Satz ging dann deutlich mit sportlichem Ehrgeiz an die Füchse. Das ganze konnten Sie dann auch im weitere Spielverlauf festigen und holten noch den 4. Satz.

Nun ging es in den Tie-Break, welcher bekanntlich immer nicht ganz so einfach von der Hand geht, aber auch hier konnten sich die Füchse mit Kondition und Konzentration durchsetzen und holten sich den Sieg über 5 Sätze!

Ein gelungener Saisonstart für die Volleyballfüchse aus Makranstädt, bereit für den nächsten Gegner, die Bad Boys.

Tabelle%20LK%20A_edited.jpg

Thu Apr 07 2022 18:00:00 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)